Weiterführende Infos

Flamant - Farben aus Belgien / Frankreich

Flamant ist eine belgische Firma, die neben ihrem Möbelprogramm auch wunderschöne Farben hat. Uns von Feine Fraben hat besonders gefallen, dass die Farbpalette irgendwie warm ist. Man fühlt sich einfach wohl. Die Farbkonzepte gehen auch deutlich in die französische Richtung. Das liegt daran, dass die Farben von Tollens hergestellt werden. Tollens ist ein französischer Hersteller, der speziell für Flamant diese Farben exklusiv produzieren.

Flamant Farben StilbildJeder Farbton von Flamant ist einzigartig. Das liegt einerseits an der Kombination der Pigmente, aber auch an den speziellen Bindemitteln, die verwendet werden. Wir haben die Feststellung gemacht, dass die Farbtöne je nach Licht sehr unterschiedlich aussehen. Und das ist ein Qulaitätsmerkmal. Man kann deshalb Flamant Farben auch nicht kopieren, denn auf welche genaue Farbe soll man sich nun festlegen? Man kann das ein bisschen mit einer Seide vergleichen, die ja auch nicht genau gleich aussieht. Und eine Kopie aus Kunstfaser ist dann irgendwie platter. Bei uns von Feine Farben bekommen sie garantiert nur Flamant Originalfarben. Nur so hat man das echte Erlebnis.

Alle Farbarten von Flamant haben die sogenannte Air Care Technologie. Das heisst sie entfernen Formaldyhyd und ähnliches aus der Raumlauft. 

© 2019 © 2017 Ryke Design GmbH